Ihre Sorgen – unsere Lösungen
Seit der DS-GVO stellten wir vermehrt fest, dass Betreiber aufgrund ihrer Hilflosigkeit Ihre Webseiten vom Netz nahmen. Ebenso gibt es Betreiber, welche trotz aktueller Datenschutzverordnung kein SSL Zertifikat nutzen, welches der Browser mit einem grünen Schloss in der Adressleiste anzeigt. Darüber hinauss fehlt es den meisten Webseiten sich dem Smartphon mit einer dynamischen Anzeige anzupassen. All das führt zu einer schlechten Position im Google Ranking und Webseitenbetreiber wundern sich, warum die Webseite keine Kunden- und Kontaktanfragen generiert. Darum möchten wir helfen. Regional sowie Überregional.
Datenschutz-Grundverordnung
Seit dem 25. Mai 2018 gilt z.B. die neue Datenschutz-Grundverordnung in Deutschland und als Betreiber einer Webseite unterliegen Sie vielen neuen gesetzlichen Bestimmungen nach DS-GVO. Doch viele Betreiber sind immernoch verunsichert oder haben ihre Webseite unzureichend oder überhaupt nicht auf die neue Datenschutzverordnung umgesetzt. Als Konsequenz werden Webseite vom Netz genommen doch hierdurch verlieren Sie wertvolle Ranking-Plätze bei Suchmaschinen und somit aucch mögliche Kundenaufträge. Die Lösung hingegen ist denkbar einfach und günsitger als vermutet. Es lohnt sich in jedem Fall statt sich lebenslang offline zu melden oder mit der Gefahr einer Abmahnung leben zu müssen.
HTTPS vis SSL Zertifikat
Sie bieten Ihren Webseitenbesuchern Kontaktformulare an? Dann sollte Ihre Webseite aber auch eine gesicherte Verbindung via SSL Zertifikat nutzen. Sie nutzen somit eine Ende-zu-Ende Verschlüsselung an und alle versendeten Daten können auf dem Weg zu Ihnen nicht mehr einfach „abgehört“ werden. Statt HTTP gibt es dann HTTPS, wobei das „s“ für „sicher“ steht – ganz ähnlich wie es Ihr Onlinebanking schon Jahrelang nutzt. Ihrer Position im Google-Ranking wird die Umstellung auf HTTPS frischen Auftrieb verschaffen, denn Google sortiert auch nach sicheren Webseiten.
RESPONSIVES DESIGN
Wussten Sie das über 65% aller Nutzer ausschließlich mit dem Smartphone nach Ergebnissen googlen? Und auch hier entscheidet Google als Big-Player mit über 92% Marktanteil wer oben in den Ergebnissen steht und wer abgewertet wird. Webseiten, welche ein responsive Design nutzen passen sich stets der Bildschirmbreite de Endgerätes an und werden bevorzugt gelistet. Vorbei sind die Zeiten wo Internetuser noch HORIZONTAL SCROLLEN/WISCHEN mussten. Ebenso verändert das RESPONSIVE DESIGN auch das Menü und passt es dem DARSTELLUNGSGERÄT an, denn nichts ist nerviger als winzig kleine Buttons, welche man mit seinen Fingern nicht richtig erwischt. Ebenso gehören auch Weblinks auf Rufnummern zu einem Smartphone-freundlichem Design, denn es ist einfach angenehmer mit einem Klick auf eine Rufnummer das Handy zum ANRUFEN/WÄHLEN zu bewegen.
Webseite inklusive Fotoshooting
Sofern sie mehr als ein Sorgenkind haben, empfehlen wir sehr gern ein Komplettangebot mit einer tollen WordPress Webseite inklusive einem Fotoshooting über Ihre Firma und Ihrem aktuellen Team. Denn auch hier erkennt Google tatsächlich Fotos aus Fotodatenbanken, welche Mitbewerbe ebenfalls nutzen. In vielen tollen Beispielen am regionalen Markt haben wir Kunden mächtig zufrieden gemacht, binnen weniger Tage sogar. Und das Beste: die meisten Kunden können jetzt ohne Fachkenntnisse Ihre Webseite sogar mit dem Handy aktualisieren.